Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

Beim Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 ist ein E-Bike mit hervorragendem Design und Vollfederung. Es ist ein Fully und bietet dir vielfältige Fahrten abseits der Straßen.

Das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race

Du bist auf der Suche nach einem Fully, dass dich jede Steigung hochträgt um anschließend im Rennmodus krasse Abfahrten zu genießen? Das vollgefederte E-Mountainbike bietet dir Rock Shox Deluxe Dämpfer mit jeweils 140 mm Federweg.

Heiße Abfahrten, Sprünge und Sprints mehrfach am Tag erleben. Immerhin kannst du mit der Unterstützung des starken E-Bike Motor die Auffahrten immer wieder uneingeschränkt genießen. Doch auch in urbanen Regionen ist das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 ein hervorragender Begleiter. Dich hält nichts auf. Keine Treppe, keine Steigung, kein Hindernis.

Hinzu kommt das hervorragende Design des Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625. Zwei verschiedene Farben stehen dir zu Verfügung, sodass jeder das passende Design für seinen Geschmack finden sollte!

Der Akku ist vollintegriert und abschließbar. Das sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch bestmögliche Stabilität. Beschädigungen des Akkus sind somit nahezu ausgeschlossen.

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 - 625 Wh - 2021 - 29 Zoll - Fully

Das neue Cube in der 2021 Version ist in drei trendigen Farben verfügbar. Die Farbe Gelb und Türkis sind extreme Trendsetter und super auffällig. Mit Schwarz werden alle bedient, die eher auf die Klassiker stehen.

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 - 625 Wh - 2021 - 29 Zoll - Fully

Wie du sehen kannst ist der Akku vollständig in den Rahmen integriert. Das sieht nicht nur gut aus, sondern bietet auch erweiterte Sicherheit und Stabilität bei sportlicher Fahrweise. Der Preis liegt bei 4.049 €. Der Rahmen ist verfügbar in den Größen 18 Zoll, 20 Zoll und 22 Zoll.

Ausstattung des E-Fully

Zuerst möchte ich dir die technischen Komponenten des Motor und Akku vorstellen. Diese sind maßgeblich verantwortlich für die Leistung des Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race.

Motor und Akku

Bei Cube hat man für das Stereo Hybrid 140 HPC Race einen Akku und Motor von Bosch ausgewählt. Der Hersteller ist führend in der E-Bike Motoren- und Akku-Technik.

Akkukapazität36 V – 17,4 Ah – 625 Wh
LadegerätBosch 2A
Drehmoment85 Nm
AkkuBosch PowerTube 625, Intube-Akku
MotorBosch Mittelmotor Performance Line CX Gen4 250 Watt
DisplayBosch Purion
MotorpositionMittelmotor

Selbstverständlich wurde für herausragende Leistung am Berg ein starker Motor und leistungsfähiger Akku ausgewählt. Dieser trägt die 24,5 kg Eigengewicht + Fahrergewicht ohne Probleme jede Steigung hinaus.

Ausstattung

Das Fully ist mit hochwertigen Komponenten ausgestattet. In der nachfolgenden Tabelle habe ich diese für dich zusammengefasst. Das Cube verfügt über 12 Gänge und sehr hochwertige Scheibenbremsen. Diese sind griffig und zuverlässig. Eine wichtige Voraussetzung für ein Fully und ein E-Mountainbike mit entsprechender Leistung.

Nabe vornShimano HB-MT400-B, 15mm, Boost, Centerlock
Nabe hintenShimano FH-MT400-B, 12mm, Boost, Centerlock
ReifenSchwalbe Nobby Nic, PerfL, 29 x 2.60 (65-622)
Radgröße29 Zoll
RahmenformFully
RahmenmaterialAluminium
Bremsscheibendurchmesser203 mm / 203 mm
BremsenMagura MT Thirty Rear 4-Kolben, hydraulische Scheibenbremse
Federweg vorn in mm140 mm
Federweg hinten in mm140 mm
Schaltung12-Gang Kettenschaltung
Gewicht24,5 kg
SchalthebelSram SX Eagle Trigger, Single Click
VorbauCUBE Performance Stem Pro, Klemmung: 31.8mm
KetteSram SX Eagle, 12-fach
KassetteSram PG-1210 Eagle, 11-50 Zähne, 12-fach
SchaltwerkSram NX Eagle, 12-fach

Bei einigen Komponenten denkt sich mancher Kenner: Da gibt es auch bessere. Das mag richtig sein, für den Preis macht man aber nichts falsch. Alle Teile die wichtig für die Stabilität des Rades sind, sind hochwertig ausgewählt.

Auch Akku und Motor sind aus dem Highend-Bereich. Das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race ist ein hervorragendes E-Bike Fully. Für meinen Urlaub in den Berge ist das Fully von Cube meine erste Wahl!

Fahrverhalten

Ich habe das Cube im lokalen Radhandel Probe gefahren. Die Federung lässt sich individuell an den Fahrer anpassen. Der E-Bike Antrieb ist griffig und aggressiv. Die Beschleunigung ist äußerst stark, was natürlich auf den Akku geht.

Das Fahrverhalten in Kurven ist sehr stabil. Man liegt gut in der Kurve und fühlt sich sicher auf der Straße. Ein Test im Gelände konnte ich leider nicht fahren. Dafür habe ich eine Abfahrt auf der Treppe ausprobiert. Das Cube wirkt sehr stabil und fährt auch zuverlässig steile Treppen hinunter.

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 kaufen

Ab 4.049 € zzgl. Versand.
Finanzierung und Fahrrad Leasing möglich.

Logo Lucky Bike

Bildquellen

  • cube-stereo-hybrid-140-hpc-race-schwarz: Lucky-Bike
  • Logo Lucky Bike: Bildrechte beim Autor
  • Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625: Bildrechte beim Autor