CUBE Touring Hybrid PRO 625 2021 E-Trekkingbike

E-Trekkingbike Cube Touring Hybrid Pro 625

Auch in diesem Beitrag möchte ich dir gerne ein E-Trekkingbike von Cube vorstellen: Das Touring Hybrid PRO 625 in der 2021-Version. Ein solide ausgestattetes E-Trekkingbike für den Alltag.

E-Trekkingbike von Cube

In Deutschland gehört Cube zu einem der bekanntesten Hersteller. Neben Haibike hat Cube wahrscheinlich eines der umfangreichsten Angebote von hochwertigen E-Bike.

Ursprünglich ist Cube besonders stark im Mountainbike-Bereich. Doch auch einige Rennräder, Gravelbikes und Trekkingräder finden sich im Angebot von Cube. Mit Beginn dem großen E-Bike Trend hat auch Cube besonders gut ausgestattete E-Bike auf den Markt gebracht.

Wenn es um E-Trekkingbikes geht ist Cube ein sehr guter Hersteller. Die Räder verfügen über starke Motoren, straßentaugliche Ausstattung und stabile Rahmen. Auch der Transport von größeren Einkäufen oder mehr Gepäck wird damit problemlos möglich.

In meinem Blog habe ich euch bereits das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 vorgestellt. In diesem Beitrag soll es um das etwas günstigere CUBE Touring Hybrid PRO 625 gehen.

CUBE Touring Hybrid PRO 625

Das Cube Touring Hybrid PRO 625 Trekking-E-Bike setzt auf einen leistungsstarken Bosch Motor mit einem 625 Wh Akku. Damit sind hohe Reichweiten, auch bei höheren Geschwindigkeiten und steilen Anstiegen möglich. Zum Einsatz kommt das Intuvia Display. Dieses bringt erweiterte Funktionen mit sich, wie z.B. eine USB-Ladebuchse für dein Smartphone und eine Schaltungsempfehlung.

AkkutypBosch PowerTube 625
MotorBosch Drive Unit Performance Generation 3 Cruise
Motor Leistung65 Nm / 250 Watt
Akku Leistung625 Wh
DisplayBosch Intuvia
LadegerätBosch 2A

Der Diamant-Rahmen ist so entwickelt worden, dass E-Bike Motor und Akku nahtlos und vor allem sicher in den Rahmen integriert werden können. Schäden durch Stöße sind damit nahezu ausgeschlossen. Der Rahmen ist auch Aluminium gefertigt. Das Gesamtgewicht des CUBE Touring Hybrid PRO 625 liegt bei 26,5 kg.

Um in der Ebene, am Berg und bei Abfahrten gut optimal ausgestattet zu sein, verfügt das Cube über eine 10-Gang Kettenschaltung. Diese setzt auf hochwertige Shimano-Komponenten.

Da das CUBE Touring Hybrid PRO 625 über eine vollständige Straßen-Ausstattung verfügt, eignet sich das Trekking E-Bike auch für den täglichen Arbeitsweg. Auch aus diesem Grund verfügt das E-Bike über hydraulische Scheibenbremsen. Diese bieten dir bei jeder Witterung und auch bei hohen Geschwindigkeiten beste Bremseigenschaften.

Der vollständig in den Rahmen integrierte Gepäckträger bietet hohe Zuladung und ein Plus an Stabilität. Die Front- und Rückscheinwerfer sind hell und bieten auf der Straße und im Gelände ein hohes Maß an Sicherheit. Gespeist werden diese aus dem E-Bike Akku.

Fazit

Dieses E-Trekkingbike ist hochwertig ausgestattet. Dank Frontfedergabel und Straßenausstattung eignet sich das E-Bike auch für den täglichen Arbeitsweg und lange Touren, durch das ganze Jahr hinweg.

Mit einem Preis von 2.749,00 € setzt du auf ein kostengünstiges E-Bike mit viel Leistung, starkem Motor und starkem Akku. Wenn du dir noch bessere Ausstattung wünscht, kannst du dir das etwas größere Cube Kathmandu ansehen.

Solltest du nach einem gut ausgestatteten Trekking E-Bike unter 3.000 € suchen, wäre dieses Modell wahrscheinlich meine erste Wahl.

Bildquellen