Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 2021 E-Fully

CUBE STEREO HYBRID 140 HPC RACE 625 2021

In diesem Beitrag möchte ich dir das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 vorstellen. Das E-Fully ist die perfekte Wahl für sportlich ambitionierte Fahrten und auch längere Touren.

E-Fully von Cube

Der Fahrrad-Hersteller Cube hat es schon einige male in meinen Blog geschafft. Die E-Bikes von Cube können durch hochwertige Ausstattung, Leistung und Reichweite überzeugen. Cube setzt dabei vorrangig auf Motoren, Display und Akku von Bosch.

In seiner neuesten Motor-Version bietet Bosch noch leichtere und gleichzeitig leistungsstärkere Motoren. Cube versteht es die Motoren und den Akku von Bosch nahtlos in die E-Bikes einzufügen. Glücklicherweise kannst du auch bei den E-Fully auf einen perfekten Sitz des Bosch Komponenten vertrauen.

Cube gehört zu den größten deutschen Fahrrad Herstellern und kann dementsprechend umfangreiche Expertise vorweisen. Allein in Deutschland werden jedes Jahr über 500.000 Fahrräder verkauft.

Besonders im Mountainbike Segment ist der Hersteller stark. Darüber hinaus bietet dieser aber auch Modelle in den Kategorien Rennräder, Crossräder, Gravelbikes und Trekkingräder an. Mit der steigenden Beliebtheit hat Cube auch Mountainbikes mit E-Bike-Antrieb in sein Angebot aufgenommen.

Dank der Fachexpertise mit Fullys bietet Cube auch entsprechend hochwertige E-Fullys an. Ursprünglich habe ich mir das Cube Stereo Hybrid 120 Race 625 angesehen. Doch noch während ich diesen Beitrag getippt habe, war das E-Bike bei den Händlern meines Vertrauens ausverkauft.

Daher habe ich mir ein anderes Modell gesucht. Das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 ist eines der hochwertigen E-Fullys von Cube. Dieses möchte ich dir in diesem Beitrag vorstellen.

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

Wenn Cube ein E-Mountainbike entwirft darf man auf hervorragende Qualität, maximale Leistung und hervorragende Komponenten hoffen. Das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 in der Version 2021 überzeugt in allen genannten Punkten.

Der Diamant-Rahmen ist aus Carbon hergestellt. Trotz des vollgefederten E-Bike kommt dieses nur auf ein Gesamtgewicht von 24,5 kg. Die Hinterrad-Federung und auch die Vorderrad-Gabel stammen von Roc Shox. Beide Federungen sind für E-Mountainbikes konzipiert.

Das Design aus Grey’n’Yellow sieht extrem edel aus. Ich mag gelbe Fahrräder sehr gerne. Das Grau macht das E-Fully sehr ansehnlich.

Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625

Als Motor kommt der neue Bosch Motor zum Einsatz. Mit einerm Kraftansatz von bis zu 85 Nm, schaffst du schnelle Beschleunigung und extreme Anstiege ohne Problem. Sowohl der Motor, wie auch der Akku sind vollständig im Rahmen verbaut. Somit ist dieser auch gegen Schläge und Stöße optimal geschützt.

AkkutBosch PowerTube 625
MotorBosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt)
Akku-Leistung625 Wh
DisplayBosch Purion
LadegerätBosch 2A

Das Bosch Purion ist ein minimalistisches Display mit der Anzeige von Ladezustand, Geschwindigkeit, Fahrmodus, Reichweite, Trip-Distanz und Gesamt-Distanz. Das Bedienelement ist einfach mit dem Daumen zu nutzen.

Hochwertige E-Fully Federung von Rock Shox

Die Federung bietet dir 140 mm Federweg. Damit kannst du das E-Fully auch wirklich als ein solches nutzen. Dank der höheren Gewicht kommst du auf den Abfahrten noch besser in Fahrt. Und natürlich eignet sich das Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 für sportliche Abfahrten.

Voll integrierter Motor und Akku im Cube E-Bike

Dementsprechend sind auch der Motor und der Akku optimal bei Stürzen und Stößen geschützt. Die hydraulischen Scheibenbremsen bieten dir Sicherheit, egal in welchem Gelände und bei welcher Geschwindigkeit.

Auch schlechte Witterung machen diesem E-Bike nichts aus. Das E-Mountainbike ist also die perfekte Wahl für alle sportlichen Fahrer, denen kein Wetter zu nass und kein Gelände zu dreckig ist.

Das E-Mountainbike von Cube kostet dich 4.049,00 € zzgl. Versand. Für einen Carbon-Rahmen mit einer E-Fully Federung ist es ein günstiges und bestens ausgestattetes E-Bike.

Bildquellen