Das neue Cube Reaction Hybrid Pro 625 (2021 Version)

Ich möchte dir in diesem Beitrag gerne das neue Cube Reaction Hybrid Pro 625 vorstellen. Das Hardtail E-Bike hat einen größeren Akku, mehr Gänge und überzeugt mit seinem Design und seiner Ausstattung.

Cube Reaction Hybrid PRO 625 2023

Dieser Beitrag ist schon etwas älter! Das E-Bike ist nicht mehr verfügbar. Sieh dir stattdessen die aktuelle 2023 Version des Cube Reaction Hybrid PRO 625 an.

Cube Reaction Hybrid PRO 625 2023

Ein leistungsfähigere Akku geht auch immer mit mehr Gewicht einher. Im Gegensatz zum Vorjahresmodell sind wir knapp zwei Kilo schwerer. Doch dazu später mehr.

Wie man es von Cube erwarten kann, ist das neue Reaction Hybrid Pro noch besser geworden. Besserer Motor, besserer Akku und eine bessere Kraftübertragung. Das Fahrgefühl des neuen Reaction Hybrid Pro ist unverändert gut.

Auch bei hohen Geschwindigkeiten hält das E-Bike, was es verspricht. Gute Fahrstabilität, gute Bremsen und dazu noch ein besonders schönes Design.

Die Ausstattung des Cube Reaction Hybrid Pro 2021 werde ich dir hier vorstellen. Es gibt neben der schwarzen und der blauen Version auch noch eine gelbe Version des E-Bikes.

cube reaction hybrid pro 625 gelb 2021 Das neue Cube Reaction Hybrid Pro 625 (2021 Version)

Ausstattung des E-Bike

Wenn dich besonders die Ausstattung mit dem Motor und dem Akku interessiert, musst du eine Überschrift weiter scrollen.

Radgröße29 Zoll
RahmenformDiamant
Schaltung12-Gang Kettenschaltung
SchaltwerkSram SX Eagle, 12-fach
BremsenShimano BR-MT200, hydraulische Scheibenbremse
Schalthebel, KetteSram SX Eagle
KassetteSram PG-1210 Eagle, 11-50 Zähne, 12-fach
ReifenSchwalbe Smart Sam, Active, 29 x 2.60 (65-622)
FelgenCUBE EX30, 32 Loch, Disc, Tubeless Ready
FederungFedergabel am Vorderrad
Federweg in mm100 mm

Das Cube ist ein hochwertig ausgestattetes E-Bike. Die 12 Gänge sind für Höchstleistungen ausgelegt. Die einzige Federung am Bike ist eine Vorderrad-Federgabel mit 100 mm Federweg.

Die Scheibenbremsen bieten zuverlässige Bremsungen, auch bei Nässe und hoher Geschwindigkeiten. Gerade bei einem E-Bike, dass regelmäßige Geschwindigkeiten um die 25 km/h zulässt, sollten die Bremsen von bester Qualität sein.

Cube hat mit seinem Reaction Hybrid Pro 625 in der 2021 Version ein neues, hochwertiges E-Bike auf den Markt gebracht.

Motor und Akku

In der nachfolgenden Tabelle habe ich dir die Angaben zum Akku und zum Motor zusammengefasst. Der Trend geht zu deutlich leistungsstärkeren Akkus. Diese bringen nicht nur mehr Leistung, sondern laden auch schneller und bieten mehr Sicherheit.

Cube setzt bei seinem Reaction Hybrid Pro 625 auf den namenhaften Hersteller Bosch. Bosch gilt als DER Hersteller für E-Bike Motoren und kann durch beste Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Zubehör überzeugen. So kannst du dir z.B. auch ein zweites Ladegerät für die Arbeit o.ä. zulegen.

Akkukapazität36 V – 17,4 Ah – 625 Wh
AkkuBosch PowerTube 625, Intube-Akku
MotorBosch Mittelmotor Performance Line CX Gen4 250 Watt
LadegerätBosch 2A
Motor Drehmoment85 Nm
Motor HerstellerBosch
MotorpositionMittelmotor
DisplayBosch Purion

Als Motorposition wurde natürlich ein Mittelmotor gewählt. Dieser sorgt nicht nur für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung, sondern bietet eine deutlich bessere Kraftübertragung. Das E-Bike lässt sich direkter steuern.

Weitere wichtige Daten

An dieser Stelle folgen weitere wichtige Daten, die beim Kauf des E-Bikes eine wichtige Rolle spielen. Es handelt sich beim Cube Reaction Hybrid Pro 625 um ein klassisches E-Bike mit knapp 25 kg.

Das Vorjahresmodell hatte einen kleineren Akku und weniger Leistung, hat dabei aber auch etwa 2 Kilogramm weniger auf die Waage gebracht. Der Leistungs- und Reichweiten-Gewinn macht sich also trotzdem noch im Gewicht bemerkbar.

Gewicht24,5 kg
max. Geschwindigkeit mit Unterstützung25 km/h
VersicherungspflichtigNein
Straßentauglichmit Zusatzausstattung

Das E-Bike ist natürlich auch Straßentauglich. Es fehlen für die Verkehrssicherheit nach StVO die Beleuchtung, Fahrradklingel, Seitenreflektoren und Vor- und Rückstrahler. Entsprechendes Zubehör kann man sich günstig dazu kaufen. Gerade für Fahrten im Gelände verzichtet man natürlich gerne auf jedes Anbauteil. Daher wird das Rad von Haus aus ohne dieses Zubehör geliefert.

Bildquellen

  • Cube Reaction Hybrid PRO 625 2023: BOC
  • cube-reaction-hybrid-pro-625-gelb-2021: BOC
  • Cube Reaction Hybrid Pro 625 – 625 Wh – 2021: BOC