Gravelbike Bergamont Grandurance 5 – unter 1.000 EUR

Gravelbike

Das Gravelbike Grandurance 5 von Bergamont ist eine hervorragendes Gravelbike für unter 1.000 EUR. Ein Gravelbike ist eine Mischung aus Rennrad und geländegängigem Fahrrad.

Das hier verlinkte Bike ist leider nicht mehr verfügbar. Das ist kein Problem, denn der Nachfolger wartet schon auf dich.

Das Gravelbike Grandurance 5 von Bergamont

Das Grandurance 5 von Bergamont ist nicht nur hervorragend ausgestattet – auch die Farbe überzeugt. Die meisten Fahrräder sind schwarz oder grau. Farbige Fahrräder sind nicht nur ein echter Hingucker, die heben sich auch von der Masse ab.

Das Gravelbike von Bergamont wiegt gerade einmal 10,9 kg, inkl Ausstattung. Die Mischung zwischen Rennrad und geländegängigem Rad macht Fahrten im Gelände zu einer neuen, tollen Erfahrung. Das Rennrad-Feeling ist eben auch abseits der Straßen eine tolle Sache.

Ich bin häufig mit meinem Singlespeed unterwegs. Als ich das Grandurance 5 von Bergamont Probe fahren durfte, war ich überrascht. Die 18-Gang Kettenschaltung macht das Bergamont-Bike zu dem passenden Begleiter, auch an Steigungen.

Grandurance 5

Man kann zwar erwarten, dass ein Gravelbike mit einer Scheibenbremse ausgestattet ist – es gibt allerdings auch negative Beispiele. Bergamont hat ein günstiges Gravelbike geschaffen, für unter 1.000 EUR.

  • 10,9 kg für das Gravelbike, ohne Pedale
  • 110 kg maximales Fahrergewicht
  • Fahrrad wird ohne Pedale geliefert
  • Shimano Schaltung
  • Farbe Gold
  • Rahmen ist aus Aluminium gefertigt
  • 18-Gang Kettenschaltung
  • Keine Federung
  • Keine Beleuchtung

Das Gravelbike ist natürlich nicht für den Straßenverkehr geeignet. Du brauchst ein STVO-zugelassenes Fahrrad-Licht, sowie Anbauteile wie Speichenreflektoren.

Das goldene Gravelbike

Wenn du auf der Suche nach einem goldenen Rennrad oder Gravelbike bist, dann hast du mit dem Grandurance 5 das richtige Fahrrad gefunden! Ich kann dir empfehlen das Bike auszuprobieren.

Der Fahrspaß ist riesig, auch abseits der Straßen. Wenn du viel zwischen Straße und Gelände wechselst, dann ist ein Gravelbike die richtige Wahl. Das Grandurance 5 ist ein Gravelbike für knapp 1.000 EUR.

Die meisten vergleichbaren Räder kosten deutlich mehr. Du machst mit der Wahl der verbauten Komponenten keinen Fehler. Namen wie Shimano sollten wir bekannt sein und auch Bergamont steht für Qualität. Wenn du dich für das Grandurance 5 entscheidest, dann freue ich mich sehr über dein Feedback!

Der Nachfolger

Sieh dir das Nachfolger Gravelbike bei mir im Blog an.

Bergamont Grandurance RD 3 Gravelbike

Bildquellen