Haibike SDURO Trekking 4.0

Ich möchte dir das Haibike SDURO Trekking 4.0 (Version 2021) vorstellen. Das hochwertige Trekkingrad bietet dir eine vollständige straßentaugliche Ausstattung mit Beleuchtung und Gepäckträger. Trotz des hochwertigen E-Bike Antrieb ist das E-Bike äußerst preiswert.

Rose MAYOR PLUS

Dein aktueller Beitrag ist schon etwas älter. Das hier vorgestellte E-Bike ist nicht mehr verfügbar. Sieh dir doch mal das Rose MAYOR PLUS an. Das Long-Distance E-Bike ist speziell für Fahrer entwickelt worden, die mit Gepäck längere Touren bewältigen wollen.

E-Trekkingbike SDURO Trekking 4.0

Dieses E-Bike gehört zu den Neuheiten des Jahres 2021. Haibike hat dabei ein Produkt auf den Markt gebracht, dass überzeugen kann. Sowohl in Ausstattung, Preis und Antrieb. Es gibt das E-Bike einer Version für Herren und einer Version für Damen.

Das Haibike SDURO Trekking 4.0 ist ein vollausgestattetes Trekking-Bike. Das zulässige Gesamtgewicht von Fahrer und Zuladung liegt bei 130 kg. Damit eignet sich das E-Bike auch für etwas schwerere Fahrer. Oder natürlich auch für ordentlich Zuladung.

Motor und Akku

Beim SDURO Trekking 4.0 ist ein Yamaha PW-ST Mittelmotor mit 250 Watt verbaut. Der Motor hat ein Drehmoment von 70 Nm. Das reicht für schnelle Beschleunigung auf der Ebene, aber auch am Berg. Auch steile Anstiege lassen sich mit 70 Nm gut bewältigen. Für eine besonders sportliche Fahrweise würde ich eher zu einem leistungsstärkeren Motor greifen.

Der Akku hat eine Leistung von 36 V – 14 Ah – 500 Wh. Das entspricht den meisten E-Bikes und macht eine Reichweite von mindestens 50 km bei moderater Nutzung. Die Beleuchtung ist beim Haibike SUDRO Trekking 4.0 fest verbaut. Dank moderner Technik raubt dir das Beleuchtung nicht zu viel Akku-Leistung.

MotorYamaha PW-ST Mittelmotor 250 W
Drehmoment70 Nm
DisplayYamaha Side Switch
Akku36 V – 14 Ah – 500 Wh

Der E-Bike Antrieb des Haibike eignet sich für lange Fahrten und kurze, sportliche Strecken. Auch mit ordentlich Zuladung bietet die Kombination gute Leistung und beachtliche Reichweite.

Ausstattung des Haibike SDURO Trekking 4.0

Bei der Schaltung handelt es sich um eine 10-Gang Kettenschaltung. Diese setzt auch hochwertige Komponenten von Shimano. Mit 10-Gängen verfügst du über ausreichend Spielraum.

Die Bremsen sind hydraulische Scheibenbremsen von Tektro. Diese bieten dir sauberes und zuverlässiges Bremsverhalten. Völlig unabhängig von der Witterung, von Verschmutzung und Geschwindigkeit. Da das E-Trekkingbike auch für ordentlich Zuladung und sportliche Fahrten gedacht ist, liefern die verbauten Scheibenbremsen genug Bremskraft.

Der Rahmen besteht aus Aluminium und ist in der Form Diamant und in einer Damen-Version verfügbar. Die Federgabel ist eine NEX-EX25 von Suntour.

Wie es sich für ein Trekkingbike gehört, verfügt das Haibike SDURO über einen Gepäckträger, Beleuchtung, Fahrradständer und Schutzbleche. Damit bist du für Fahrten mit Gepäck, auf der Straße, aber auch abseits der Straßen optimal gewappnet.

Erfahrungsbericht

Ich warte noch auf einen Test-Termin bei dem ich das neue SDURO Trekking 4.0 von Haibike testen darf. Der Hersteller konnte mich bisher jedes mal überzeugen. Auch in der 2021-Version hat Haibike ausschließlich neue, hochwertige Komponenten verbaut.

Dabei hat der Hersteller auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht aus den Augen verloren. Mit einem Preis von 2.799 € bekommst du durchdachte Technik und einen hochwertigen E-Bike Antrieb.

Akku und Motor sorgen für eine gute Fahrt-Unterstützung und lange Reichweite. Sportliche Fahrten sind möglich, aber begrenzt. Die Ausstattung lädt ein, das E-Bike für den täglichen Arbeitsweg zu nutzen oder als einfaches Reiserad.

Wenn du auf der Suche nach einem täglichen Begleiter auf deinen Arbeitswegen mit Unterstützung bist, dann ist das dieses E-Trekkingrad eine echt gute Wahl! Die Ausstattung mit Beleuchtung, Gepäckträger und weiterem Straßen-Zubehör nehmen dir dein Gepäck ab und transportieren dich sicher auf all deinen Strecken.

Zuletzt muss ich auch nochmal das Design loben. Ich liebe diese Farbe und mag die Rahmenform. Der Akku ist schick verbaut, sodass sich das E-Bike auch wirklich sehen lassen kann.

Bildquellen

  • Haibike SDURO Trekking 4.0: B.O.C.