Winora Yucatan I9 E-Bike

Winora Yucatan I9 E-Bike

Heute möchte ich ein E-Bike von Winora vorstellen. Der Hersteller hat Fahrräder für den allgemeinen Fahrrad-Markt im Angebot. Auch die E-Bikes würde ich in diesem Segment einordnen.

Winora

Es handelt sich bei Winora um einen der großen deutschen Fahrrad-Hersteller. Inzwischen gehören diverse Hersteller und Marken zu der Winora-Group. Die bekanntesten sind sicherlich Haibike und XLC.

Doch auch Winora selbst hat noch ein breites Angebote an Fahrrädern und E-Bikes. Die Zielgruppe von Winora ist der Massenmarkt, sodass du entsprechende Fahrräder und Modelle im Angebote des Herstellers findest.

Die Marken Haibike und Staiger decken die Premium-Sparte ab. Haibike hat eher sportliche Räder im Angebot, Staiger die richtig soliden Premium-Räder.

Wenn du dich für ein Fahrrad der Marke Winora interessierst bist du wahrscheinlich ein Alltagsradler, der ein gut durchdachtes solides Fahrrad sucht.

Winora Yucatan I9 E-Bike

Dieses E-Trekkingbike von Winora überzeugt durch eine solide Ausstattung und einen geringen Preis. Entworfen wurde dieses E-Bike für Alltagsradler, die auch gerne mal sportlich unterwegs sind.

Mit dem Winora Yucatan I9 bist du optimal für die Straße und einfaches Gelände ausgestattet. Das straßentaugliche E-Bike ist bevorzugt mit einer aufrechten Sitzhaltung zu fahren und bietet viele Verstellmöglichkeiten.

Motor und Akku

Beim Motor und beim Akku setzt Winora auf Yamaha. Die Produkte von Yamaha führen in diesem Jahr den E-Bike Markt an. Entsprechend viel Leistung, geringe Lautstärke und wenig Probleme verursachen die hochwertigen Komponenten. Eine gute Entscheidung, auf Yamaha zu setzen.

MotorYamaha PW-SE System
Leistung250W, mit 25 km/h
AkkuYamaha InTube 500 Wh
LadegerätYamaha Schnellladegerät 4A
Reichweitemax. 100 km

Auch beim Winora Yucutan I9 gilt: Die Reichweite ist nur eine grobe Größe, die unter optimalen Bedingungen erreicht wurde. Bei einem sportlichen Fahrstil, schlechten Straßen- und Wetterverhältnissen und hoher Zuladung wirst du weniger Kilometer erreichen können.

Der Akku findet sich im Rahmen wieder. Das heißt dieser ist optimal gegen Beschädigungen und Diebstahl geschützt. Auch das Design wirkt weniger materialistisch, als bei Rädern mit einem deutlich sichtbar, angebauten Akku.

Ausstattung

Sehen wir uns die Ausstattung des Yucutan I9 genauer an. Der Diamant-Rahmen ist aus Alunimium gefertigt. Die Federgabel ist eine SR Suntour NEX E25 Stahlfeder mit einem Federweg von 63mm. Das ist für Fahrradtouren auf Feldwegen und in der Stadt ausreichend. Die Federgabel ist in Fahrrad-Farben beklebt.

Die 9-Gang Kettenschaltung setzt auf Komponenten von Shimano. Schaltwerk und Schaltung sind mit Alivio Komponenten ausgestattet.

Die Scheibenbremsen stammen von Tektro und haben einen Durchmesser von 180 mm. Diese garantieren dir perfektes Bremsverhalten bei schlechter Witterung, starker Verschmutzung und hoher Geschwindigkeit.

Die 28 Zoll Reifen sind mit hochwertigen Schwalbe Road Cruiser, 42-622, Reflex ausgestattet. Die Alu Hohlkammerfelgen sind stabil und gleichzeitig leicht.

Ausgestattet ist das Yucutan I9 von Winora mit allen Zubehör-Teilen um sicher im öffentlichen Straßenverkehr teil zu nehmen. Schutzbleche, Beleuchtung, Fahrradklingel und alle gesetzlich vorgeschriebenen Reflektoren. Natürlich fährt das E-Bike maximal 25 km/h mit Unterstützung. Eine Versicherungspflicht besteht nicht. Der Fahrrad-Gepäckträger macht das Fahrrad zum idealen Alltagsbegleihter.

Winora Yucatan I9 kaufen

Preis: 2.299 €
Optionale E-Bike Versicherung.
Finanzierung möglich.

Logo B.O.C. Fahrradhandel

Bildquellen

  • Winora Yucatan I9 E-Bike: B.O.C.