Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 2022 im Test

Das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 gehört schon lange zu meinem absoluten Favoriten. Das E-Trekkingbike kann auch in der 2022 Version durch Ausstattung und Leistung überzeugen. In diesem Beitrag möchte ich dir erzählen, warum das Kathmandu für mich das perfekte E-Bike ist.

Das perfekte E-Bike

Jeder Nutzer wird einen anderen Anspruch an das perfekte E-Bike haben. Daher ist es schwer, so pauschal über das perfekte E-Bike zu urteilen. Für mich stellt das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 allerdings das perfekte E-Bike dar. Warum das so ist, möchte ich dir verraten. Bevor ich auf die technischen Details eingehe.

Ich besitze kein Auto und bewältige alle meine Wege mit dem Fahrrad. Sowohl der Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, als auch alle Freizeit-Aktivitäten bewältige ich mit dem Fahrrad. Demnach muss ein E-Bike für mich besonders zuverlässig sein.

Auch die Alltagspraxis spielt für mich eine besondere Rolle. Beleuchtung, Gepäckträger und Schutzbleche sind nicht nur für den Arbeitsweg essentiell. Auch der Gepäckträger spielt eine besondere Rolle. Immerhin transportiere ich alles in meinen Packtaschen.

Bereits jetzt kann man grob auf ein E-Trekkingbike schließen. Doch auch die Fahrt im Gelände sollte ab und an möglich sein. Potenziell ist ein E-Trekkingbike also wirklich die perfekte Wahl. Vergleiche ich meine Anforderungen mit verschiedenen Modellen, finde ich schnell das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625. Sehe ich mir anschließend noch die Ausstattung und die Leistung an, wird die Wahl eindeutig: Für mich ist das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 das perfekte E-Bike!

Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 2022

Du kannst beim Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 aus drei verschiedenen Rahmenformen wählen: Dem klassischen Diamant-Rahmen, dem beliebten Trapez-Rahmen und dem Wave-Rahmen mit dem besonders tiefen Einstieg. Außerdem kannst du aus zwei trendigen Farben wählen. Das Gewicht des Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 liegt bei 26,6 kg.

Rahmen-VarianteProdukt-Link
Diamant RahmenVariante ansehen
Trapez RahmenVariante ansehen
Wave RahmenVariante ansehen

Motor und Leistung

Beim Kathmandu in der 2022-Version kommt der Bosch Drive Unit Performance CX in der 4. Generation zum Einsatz. Dieser bringt dir 85 Nm Drehmoment bei 250 Watt Leistung. Diese reizt du erst am Berg im Sprint wirklich auch. Doch auch bei entsprechender Zuladung spürst du die Kraft des neuen Motoren-Generation.

Bosch Display

Im Vergleich zum Vorgänger sind die Motoren nicht nur leistungsstärker geworden, sondern sind auch kompakter und stabiler. Dadurch fügen sie sich besser in das Rahmendesign. Im Vergleich zum Vorgänger ist die 4. Generation auch deutlich leiser.

Motor Bosch Drive Unit Performance CX (4. Generation)
AkkuBosch PowerTube 625
Drehmoment85 Nm
Leistung250 Watt
DisplayBosch Intuvia

Abgerundet wird der Motor durch den starken Akku. Auch das Bosch Intuvia Display überzeugt mit Funktionen, wie einem separaten USB-Ladeanschluss. Du kannst das Bosch Display gegen andere Modelle von Bosch austauschen.

Ausstattung und Design

In Sachen Fahrtkomfort bietet dir die neue Version des Cube E-Trekkingbike eine Luftfedergabel mit 100 mm Federweg, sowie eine gefederte Sattelstütze. Diese lässt sich individuell auf das Fahrergewicht einstellen und bietet auch auf schwierigen Untergründen ein rückenschonendes Fahren.

Luftfedergabel des Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 2022

Auch die großvolumigen  Schwalbe Big Ben Bereifung bietet dir auf der Straße und abseits der Straße den größtmöglichen Fahrtkomfort. Die 180 mm Scheibenbremsen bieten dir bei hohen Geschwindigkeiten, Verschmutzung und schlechter Witterung die bestmögliche und vor allem sichere Bremsleistung.

Für bestmögliche Fahrtleistung mit und ohne Motor ist eine 11-Gang Kettenschaltung mit Komponenten der Shimano Deore Baugruppe verbaut. Diese wartungsarme Schaltung bietet dir auch bei anspruchsvollen Fahrten sichere und zuverlässige Schaltvorgänge.

Gepäckträger des Kathmandu

Nicht zuletzt durch den praktischen Gepäckträger, sowie die helle LED Beleuchtung wird das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 zum perfekten Alltagsbegleiter.

Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 kaufen

Das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 kostet dich derzeit 3099,00 € inkl. MwSt, zzgl. Versand. Dafür bekommst du ein schickes und extrem gut ausgestattetes E-Trekkingbike für den Alltag und sportliche Fahrten. Bei Lucky-Bike stehen dir verschiedene Zahlungsarten zu Verfügung. Auch Ratenzahlung und Bike-Leasing sind im Angebot.

Trapez Rahmen

3.099,00 € inkl. MwSt zzgl. Versand.
Raten-Zahlung und Bike-Leasing möglich.

Trapezrahmen Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 2022

Wave Rahmen mit tiefem Einstieg

3.099,00 € inkl. MwSt zzgl. Versand.
Raten-Zahlung und Bike-Leasing möglich.

Waverahmen Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 2022

Das Cube Kathmandu ist eine hervorragende Wahl, wenn du ein solides E-Trekkingbike suchst. Auch 2022 überzeugt Cube mit trendigen Farben, hervorragender Ausstattung und solider Verarbeitung. Für mich ist das Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 das perfekte E-Bike im Jahr 2022.

Bildquellen

  • Intuvia Bike Computer: Lucky-Bike
  • Luftfedergabel des Cube Kathmandu Hybrid Pro: Lucky-Bike
  • Gepäckträger des Cube Kathmandu Hybrid Pro: BOC

4 Gedanken zu „Cube Kathmandu Hybrid Pro 625 2022 im Test“

    • Hallo Isolde, frage mal direkt beim Hersteller an. Die können dir die entsprechende Nummer nennen. Mit diesem kannst du ein entsprechendes Produkt bestellen. LG Micha

  1. Hallo Gemeinde,
    ich kann bestätigen, daß das Kathmandu Hybrid Pro 625 eine echte Granate ist. Seit März 2022 besitzen meine Frau und ich eines und sind damit sehr zufrieden, jeder von uns hat bereits über 1200 Km abgestrampelt und das zufriedenstellend………bis auf ein paar kleine Unzufriedenheiten:
    # Bei Benutzung von Satteltaschen schabt der Rahmenhaken den Lack vom Träger. Sehr ärgerlich bei der Preislage! Das kann man besser lösen. Ein Lackstift ist nicht zu bekommen in der Farbe. Noch ärgerlicher……
    # Licht einschalten am Bedienteil von Bosch ist nicht optimal, denn ich muß eine Hand vom Lenker nehmen um den Schalter zu bedienen. Kann während der Fahrt gefährlich werden. Hinzu kommt, daß wenn ich ohne Bedienteil mal eben zum Bäcker um die Ecke fahre, fahre ich mit einem nicht verkehrssicheren Fahrrad, denn ich kann das Licht nicht nutzen.
    Ein solches Ärgernis habe ich noch bei keinem Motorrad gesehen.

    Ansonsten TOP Maschine….

Kommentare sind geschlossen.