Das neue Cube Kathmandu Hybrid One 625 (2021)

Vor kurzem habe ich euch bereits ein E-Mountainbike von Cube vorgestellt. In diesem Beitrag möchte ich euch das Trekkingrad mit Beleuchtung und Gepäckträger Cube Kathmandu Hybrid One 625 vorstellen.

E-Trekkingbike Cube Kathmandu Hybrid One 625

Sehr viele E-Biker liebäugeln mit E-Mountainbikes. Die sportlichen E-Bikes sehen einfach gut aus und erwecken so manchen Kindheits-Traum wieder zum Leben. So sind auch viele E-Mountainbikes hier in Berlin unterwegs.

Cube hat mit seinem Kathmandu Hybrid One 625 ein echt schickes E-Trekkingrad auf den Markt gebracht, dass das Aussehen eines E-Mountainbikes mit der praktischen Ausstattung eines Trekkingrades vereint.

So bringt das Cube Kathmandu Hybrid One natürlich ein vollständiges Beleuchtungspaket, sowie einen Gepäckträger mit.

Verfügbar ist das neue E-Trekkingbike in den Farben Blue’n’Red und Iriduum’n’Black. Einfach gesagt also Blau und Schwarz.

Cube Kathmandu Hybrid One

Motor und Akku

Nachfolgend habe ich dir die wichtigsten Daten zur Ausstattung vom Cube Kathmandu Hybrid One 625 zusammen gesucht. Erst wollen wir uns den Motor bzw. Antrieb ansehen.

Akkukapazität36 V – 17,4 Ah – 625 Wh
Motor Drehmoment85 Nm
AkkuBosch PowerTube 625, Intube-Akku
MotorBosch Mittelmotor Performance Line CX Gen4 250 Watt
DisplayBosch Purion
LadegerätBosch 2A
E-Bike Motor Hersteller
Bosch
E-Bike Motorposition
Mittelmotor

Das Kathmandu in der 2021-Version ist also ein solides Bosch E-Bike mit einem Mittelmotor. Dieser bietet direkte Kraftübertragung. Der 250 Watt Motor bietet eine gute Mischung aus Leistung und Reichweite.

Als Akku kommt der beliebte Bosch PowerTube mit 625 Wh zum Einsatz. Es handelt sich dabei um einen integrierten Akku im Rahmen. Das sieht nicht nur besser aus, auch die Sicherheit ist besser als bei auf den Rahmen aufgesetzte Akkus. Ein integrierter Akku ist noch so empfindlich gegenüber Stoßen und anderen mechanischen Einwirkungen.

Gesichert wird der Akku mit einem Schlüssel. Du kannst den Akku zum Laden mit in die Wohnung nehmen und ihn sicher in der Wohnung lagern, wenn du den Akku nicht nutzt. Natürlich kannst du den Akku auch austauschen.

Ausstattung

An dieser Stelle möchte ich dir grob die Ausstattung vorstellen. Für einen detaillierten Überblick empfehle ich dir die Webseite von Lucky Bike.

Gewicht laut Hersteller25,8 kg
ReifenSchwalbe Big Ben, Performance, 28 x 2.15 (55-622)
BeleuchtungCUBE Shiny 50 Lux, 12V, DC
CUBE Edge IC 2.0 Rear LED, 12V, DC
Gangschaltung9 Gang Kettenschaltung
BremsenShimano BR-MT200, hydraulische Scheibenbremse
Schaltwerk & KassetteShimano RD-M3100-SGS, 9-fach
Shimano CS-HG201, 11-36 Zähne, 9-fach
SteuersatzACROS AZX-1041, BlockLock 135°, 1 1/8″ straight, Top Zero-Stack 1 1/8″ (ZS 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2″ (ZS 56mm)
RahmenDiamantrahmen aus Aluminium
Radgröße28 Zoll
LenkerCUBE Comfort Trail Bar, Lenkerbreite: 700mm
ZubehörKlingel, Pedale, Beleuchtung, Gepäckträger

Das E-Trekkingbike Cube Kathmandu Hybrid One 625 ist ein hervorragender Alltagsbegleiter. Wenn du tägliche Strecken zwischen 25 km und 50 km fährst, ist das Kathmandu die richtige Wahl.

Cube Kathmandu Hybrid One 625

Dank der Gepäckträger kannst du auch Packtaschen mitnehmen. So bleibt der Rücken frei und du musst nicht schwitzen.

Das Kathmandu von Cube ist in der 2021 Version noch einmal leistungsfähiger geworden. Zuverlässige, helle Beleuchtung, eine aufrechte Sitzposition und gute Ausstattung sprechen für sich.

Wenn du auf der Suche nach einem sportlicheren E-Bike bist, solltest du dir das Cube Cross Hybrid Race 625 Allroad ansehen. Es handelt sich dabei um ein Crossbike, dass für Fahrer geeignet ist die Gelände und Straße sportliche fahren wollen.

Bei Lucky Bike kaufen

Ab 2.849 € zzgl. Versand.
Finanzieerung und Leasing möglich.

Logo Lucky Bike

Bildquellen