Haibike SDURO Trekking 7.0

Haibike SDURO Trekking 7.0

In meinem E-Bike Blog findest du einige E-Bikes von Haibike. In diesem Beitrag möchte ich dir das Haibike SDURO Trekking 7.0 mit einigen Top-Komponenten vorstellen. Das Trekking E-bike ist in einer Herren und einer Damen Version verfügbar.

Haibike SDURO Trekking E-Bikes

Der deutsche Hersteller Haibike bietet dir ein umfangreiches Angebot an E-Bikes. Besonders viele Modelle findest du im Bereich der E-Mountainbikes. Bei diesen kommt es besonders auf hohe Stabilität, hochwertige Verarbeitung und leistungsstarke Komponenten an.

Aus diesem Grund sind auch die Trekking E-Bikes von Haibike eine besonders gute Wahl. In meinem Blog findest du bereits die folgenden Modelle:

In diesem Beitrag möchte ich dir gerne das Haibike SDURO Trekking 7.0 vorstellen. Die E-Trekkingbikes von Haibike überzeugen auch mit einer vollständigen Straßenausstattung. Die Gepäckträger können hohe Zuladung aufnehmen. Zudem sind helle Beleuchtungseinrichtungen verbaut, die dir auf der Straße und im Gelände Sicherheit durch Sicht bieten.

Haibike SDURO Trekking 7.0

Die Modellserie Haibike SDURO steht für hochwertige E-Bikes, die sich an anspruchsvolle, sportliche Fahrer richten. Mit einem SDURO kannst du sicher, aber sportlich auf den Straßen und im Gelände vorankommen. Die E-Bikes dieser Reihe sind ausgestattet mit Aluminium-Rahmen, Shimano Schaltungen und hochwertigen Motoren.

Haibike SDURO Trekking 7.0

E-Bike Motor und Akku

Beim SDURO Trekking 7.0 setzt Haibike auf Bosch Motoren der Performance CX Serie. Mit 250 Watt Leistung und 75 Nm Drehmoment eignet sich der Motor für steile Anstiege und sportliche Fahrten. Der 500 Wh Akku bietet dir eine gute Reichweite.

MotorDynamischer Bosch Performance CX Mittelmotor
Leistung250W, 75Nm, 25km/h
AkkuBosch PowerTube 500 Wh Akku
Kapazität500 Wh
DisplayBosch Intuvia

Das Intuvia Display von Bosch bietet dir die wichtigsten Funktionen eines E-Bike Displays. Neben den Informationen zu deiner Fahrt auf dem Display, steuerst du auch dein Licht mit dem Display. Außerdem kannst du dein Handy oder dein GPS-Gerät am Display laden!

Ausstattung

Es gibt das Haibike SDURO Trekking 7.0 in einer Damen und einer Herren Variante. Bei der Damen Variante setzt Haibike auf einem Aluminium-Rahmen in Wave-Rahmenform, beim Herren E-Bike setzt er auch einen klassischen Diamant Aluminium-Rahmen. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 130 kg.

Federgabel des Haibike SDURO Trekking 7.0

Vorbau, Sattelstütze, Sattel und Lenker sind eigene Produkte von Haibike. Bei der Federgabel setzt der Hersteller auf die bekannte Marke Suntopur. Verbaut ist die SR Suntour Mobie 25 LOR Luftfedergabel it einem Federweg von 75mm. Du kannst die Federgabel am Lenker mittels Lockout deaktivieren.

Um dich auch bei Nässe, schlechter Witterung und Verschmutzung sicher zum stehen zu bringen sind hydraulische Scheibenbremsen von Shimano verbaut. Auch bei hohen Geschwindigkeiten und hoher Zuladung greifen die Bremsen zuverlässig und bringen dich zum Stehen.

Haibike SDURO Trekking 7.0 Kettenschaltung

Die SLX Kettenschaltung ist zuverlässig und wartungsarm. Mit den 11 Gängen kommst du gut voran, auch wenn du deinen E-Bike Antrieb nicht aktiviert hast. Auch Anstiege und Abfahrten lassen sich mit der Kettenschaltung gut bewältigen.

Wie es sich bei einem Trekkingbike gehört verfügt das Haibike SDURO Trekking 7.0 über helle Beleuchtungseinrichtungen, Gepäckträger, Schutzbleche und einen Seitenständer. An den Rahmen des Haibike kannst du weitere Ausstattung wie ein Rahmenschloß und Bike-Packing Equipment anbringen.

Meine Erfahrung

Ich durfte das Haibike SDURO Trekking 7.0 einmal Probe fahren. Dank der Schnellspanner lässt sich das E-Bike schnell anpassen. Somit ging es direkt los und ich habe ordentlich Gas gegeben. Die Beschleunigung ist vorbildlich. So kommst du recht schnell auf die 25 km/ Maximalgeschwindigkeit. Auch leichte Steigungen lassen sich ohne beachtliche Kraft dank Motor-Zuschaltung nutzen.

Meine Probefahrt ging leider nicht so lange, als das ich etwas zur Reichweite des Akku sagen könnte. Das Licht ist sehr hell und bietet dir auch am Tage Sicherheit.

Mein Fazit

Wieder einmal bietet Haibike in hervorragendes E-Bike für Alltags-Fahrten oder Touren mit dem Rad. Motor und Akku bieten dir ordentlich Leistung und Reichweite. Für die Sicherheit auf dem Rad sorgen leistungsstarke, hydraulische Scheibenbremsen und helle Beleuchtung.

Mit einem Preis von 3.499 € ist das E-Bike recht preiswert. Du kannst zwischen zwei verschiedenen Rahmenformen wählen. Einer für Damen und einer für Herren.

Bei B.O.C. kaufen

3.499 € zzgl. Versand.
Leasing möglich.
Ratenzahlung möglich.

Logo B.O.C. Fahrradhandel